Blog-Parade

Luftig-leichte Bücher für den Sommerurlaub

So langsam wagen sich die ersten warmen Sonnenstrahlen heraus und verkünden leise den Sommer. Zeit für eine Blog-Parade! Read that! sucht die luftig-leichte Sommer-Lektüre. Welche drei Bücher würdet ihr für den diesjährigen Sommerurlaub empfehlen? Egal ob aktuelle Literatur oder fast schon vergessene Schmöker. Nur allzu schwere Kost sollte es nicht sein – Urlaub und Sommer sollen schließlich zur Erholung und Entspannung dienen :-)

Mitmachen könnt ihr, indem ihr einen Blogbeitrag zur Aktion schreibt, eure drei Empfehlungen abgebt und auf diesen Artikel verlinkt. Wenn ihr kein eigenes Blog habt, scheut euch nicht, eure Tipps in den Kommentaren abzugeben. Die Aktion läuft bis Mittwoch, 30. Juni 2010. Danach werden alle Tipps hier gesammelt aufgeführt und die Teilnehmer verlinkt.

Update: Die Aktion ist beendet. Die Bücherempfehlungen und eine Teilnehmerübersicht ist hier zu finden: 74 Bücher für den Sommer

(Foto: »Reading« von ZapTheDingbat (unter CC-Lizenz))

Datum: 4. Juni 2010

35 Leserbriefe zu “Luftig-leichte Bücher für den Sommerurlaub”

  1. Ich mach da doch gerne mal mit. Mal sehn, ob unter den anderen Vorschlägen auch was für mich dabei ist.
    http://tinesbuecherwelt.wordpress.com/2010⁄06/04/blogparade-leichte-sommerlekture/

    Tine am 4. Juni 2010 (» zitieren)
  2. Ja aber hallo! Das interessiert mich jetzt auch – abgesehen davon, dass drei Bücher unmöglich reichen können. :D

    http://juni.bplaced.net/wordpress/?p=160

    Juni am 4. Juni 2010 (» zitieren)
  3. Simone am 5. Juni 2010 (» zitieren)
  4. wenn ich’s nicht vergesse, mache ich auch mit. :)

    Verena am 7. Juni 2010 (» zitieren)
  5. Ich hab gerade meinen entsprechenden Beitrag geschrieben:
    http://rosacouch.blogspot.com/2010⁄06/luftig-leichte-bucher-fur-den.html

    Martin am 9. Juni 2010 (» zitieren)
  6. Hmmm ich lese da grade ein Buch, dessen Tietel mir jetzt gerade nicht present ist, aber es ist ja auch schon spät. Wenns passt, dann werd ich noch an der Parade teilnehemen ;)

    mr.gene am 14. Juni 2010 (» zitieren)
  7. @mr.gene: Nur zu, zwei Wochen ist ja noch Zeit.

    Marcel am 14. Juni 2010 (» zitieren)
  8. Das Papiergeflüster macht auch mit, sehr schöne Blogparade :) Danke!

    http://www.papiergefluester.com/2010⁄06/14/luftig-leichte-sommerlektuere/

    Emily am 14. Juni 2010 (» zitieren)
  9. Vanessa am 15. Juni 2010 (» zitieren)
  10. Ich bin auch dabei! Habe gerade meine 3 Tipps für den Sommer gepostet. Super Idee, wie ich finde. So lernt man andere und vor allem andere Lektüren kennen!

    http://mediencircus.blogspot.com/2010⁄06/blogparade.html

    Falballa am 15. Juni 2010 (» zitieren)
  11. Miss Bookiverse am 15. Juni 2010 (» zitieren)
  12. Lisa am 15. Juni 2010 (» zitieren)
  13. Ich mache auch mit! Mein Eintrag wird heute ab 15:00 Uhr in meinem Blog zu lesen sein.

    Pero am 16. Juni 2010 (» zitieren)
  14. Tolle Sache!
    Passt perfekt in unsere Büchergruppe auf unserem Portal. Hier meine drei Sommerempfehlungen: http://www.die-alleinerziehenden.de/sommerbuecher

    Meine Mit-Leserinnen ziehen bestimmt bald nach!

    Einen schönen Sommer mit vielen tollen Büchern wünscht

    Matilda

    Matilda LaFond am 16. Juni 2010 (» zitieren)
  15. Da mache ich doch auch gerne mit!

    http://leseturm.blog.de/2010⁄06/16/blogparade-lesetipps-sommer-8818337/

    Tolle Blogparade! :)

    Liebe Grüße,
    Ailis

    Ailis am 16. Juni 2010 (» zitieren)
  16. Solitary am 17. Juni 2010 (» zitieren)
  17. Hir sind Igors Bücher-Tipps:

    http://bluecher.agunlimited.at/

    Igor am 17. Juni 2010 (» zitieren)
  18. Ich habe dann auch meine Empfehlungen für den Sommerurlaub abgegeben.
    http://www.wetzlar-aktuell.de/blog/urlaubslekture-aus-wetzlar/2010⁄06/

    thomas am 21. Juni 2010 (» zitieren)
  19. Ich hab auch mitgemacht! http://tiny.cc/xbkyx

    angst am 21. Juni 2010 (» zitieren)
  20. Ada Mitsou am 24. Juni 2010 (» zitieren)
  21. Rabenfrau am 24. Juni 2010 (» zitieren)
  22. Ich habe auch mal meinen Senf dazugegeben. Hier mein Blogeintrag:

    http://susis-buecherblog.blogspot.com/2010⁄06/blogparade-luftig-leichte-bucher-fur.html

    SusiB am 26. Juni 2010 (» zitieren)
  23. Niko am 28. Juni 2010 (» zitieren)
  24. knallhart weich am 28. Juni 2010 (» zitieren)
  25. Das ist ja eine hervorragende Idee!

    Patricia am 7. Juli 2010 (» zitieren)

Einen Leserbrief schreiben

Hinweis: Dein erster Kommentar in diesem Blog muss erst freigeschaltet werden und wird nicht sofort unter dem Artikel angezeigt. Nicht erwünscht sind werbliche Kommentare und Begriffe im Namen-Feld, die der Suchmaschinenoptimierung dienen.