Büchereien & Bibliotheken

Kansas City Public Library

»Geniales Konzept« dachte ich, als ich vor einigen Tagen auf Fotos der Kansas City Public Library stieß. Das nenn ich mal eine gelungene Architektur für die Bibliothek – eine Fassade aus überdimensionalen Bücherrücken. Von »The Lord of the Rings« und »Romeo and Juliet« über »Fahrenheit 451« bis hin zu »The Adventures of Huckleberry Finn« und »To Kill a Mockingbird« – zahlreiche Klassiker machen das Gebäude zum Eyecatcher.


Foto: Jonathan Moreau (via Flickr)


Foto: Tim Samoff (via Flickr)


Foto: David King (via Flickr)

Link: Website der Kansas City Public Library

Datum: 9. August 2010

2 Leserbriefe zu “Kansas City Public Library”

  1. Genial! Was öffentliche Bibliotheken anbelangt, wünsche ich mir auch schon länger ein bisschen mehr Mut zu Schönheit. ;)

    Liebe Grüße
    Ailis

    Ailis am 10. August 2010 (» zitieren)
  2. Sieht total klasse aus. Da möchte man gleich anfangen zu lesen.

    anjasi am 10. August 2010 (» zitieren)

Einen Leserbrief schreiben

Hinweis: Dein erster Kommentar in diesem Blog muss erst freigeschaltet werden und wird nicht sofort unter dem Artikel angezeigt. Nicht erwünscht sind werbliche Kommentare und Begriffe im Namen-Feld, die der Suchmaschinenoptimierung dienen.