Drumherum

Einstieg ins Thema »E-Books« –
»Neue Medien für den Leser 3.0«

Dem Thema »E-Books« kann man kaum noch aus dem Weg gehen. Online-Buchhandlungen bieten sie schon lange an, während Lesegeräte wie der Amazon Kindle und nicht zuletzt Apples iPad in aller Munde sind. Für die, die sich bisher von ihnen ferngehalten haben, gibt es nun einen guten Einstieg ins Thema: »Neue Medien für den Leser 3.0 – Gegenwart und Zukunft der E-Books« heißt das kostenlose E-Book des Berliner Buchhändlers Bernd Sommerfeld.

Die Themen erstrecken sich von der Entwicklung des digitalen Buchs über Anbieter und Plattformen bis hin zu Formaten und Möglichkeiten, selbst E-Books zu veröffentlichen. Das E-Book umfasst 36 Seiten und steht auf der Website des UPLOAD-Magazins kostenlos zum Download bereit.

Link: »Neue Medien für den Leser 3.0« Downloadseite

Datum: 24. Oktober 2010

Einen Leserbrief schreiben

Hinweis: Dein erster Kommentar in diesem Blog muss erst freigeschaltet werden und wird nicht sofort unter dem Artikel angezeigt. Nicht erwünscht sind werbliche Kommentare und Begriffe im Namen-Feld, die der Suchmaschinenoptimierung dienen.