Drumherum

MindTheBook.com: Stelle eine Frage und finde das passende Buch

Wie werde ich glücklich? Wie bin ich ein guter Vater? Wie treffe ich in schwierigen Situationen die richtige Entscheidung? Die Macher der Website MindTheBook.com sind der Meinung: Jedes Buch beantwortet eine Frage. Die Nutzer der Website können sowohl eigene Fragen stellen als auch Bücher als Antworten empfehlen.

»How to be happy?« ist derzeit die populärste Frage auf MindTheBook.com – 16 Bücher wurden bereits empfohlen, in denen die Antwort stecken soll. 42 Nutzer halten »Man’s Search for Meaning« als passendes Buch, 8 halten dagegen.

Das ist das Konzept von MindTheBook.com: Stelle eine Frage und finde das richtige Buch – eine spannende Alternative zur Buchauswahl nach Autor, Klappentext oder Bestsellerliste. Noch befindet sich MindTheBook.com in der Anfangsphase, doch den Gedanken hinter dem Webdienst halte ich für spannend.

Link: MindTheBook.com

Datum: 3. September 2011

Einen Leserbrief schreiben

Hinweis: Dein erster Kommentar in diesem Blog muss erst freigeschaltet werden und wird nicht sofort unter dem Artikel angezeigt. Nicht erwünscht sind werbliche Kommentare und Begriffe im Namen-Feld, die der Suchmaschinenoptimierung dienen.