Blog-Parade

454 Bücher, die man gelesen haben muss – Alphabetische Auflistung

Die Auswertung der Blog-Parade geht weiter. In diesem Beitrag werden alle 454 Bücher in der Kategorie Belletristik alphabetisch aufgezählt. Übereinstimmungen gab es zwar, jedoch nicht so viele, als dass es sich lohnen würde, hier nach Anzahl der Stimmen zu sortieren. In der Liste treffen viele Geschmäcker aufeinander, sicherlich hat nicht jedes genannte Buch einen Leseanreiz für jeden. Jedoch sollte man sehen, dass jedes Buch eine persönliche Empfehlung eines Teilnehmers ist.

Die Tabelle habe ich aus perfomancetechnischen Gründen auf eine Extra-Seite ausgelagert:

Link: 454 Bücher, die man gelesen haben muss


Datum: 27. Oktober 2008

16 Leserbriefe zu “454 Bücher, die man gelesen haben muss – Alphabetische Auflistung”

  1. Hi Marcel,

    meine Güte, was für eine Arbeit. Vielen Dank für die Übersicht!

    LG

    dolcevita am 27. Oktober 2008 (» zitieren)
  2. Das erklärt auch ein bisschen die Beitragsflaute hier im Blog ;-)

    Marcel am 27. Oktober 2008 (» zitieren)
  3. Hallo Marcel, vielen Dank dafür! Wie viele Stunden hast Du denn an der Auswertung gesessen?

    Astrid am 27. Oktober 2008 (» zitieren)
  4. Ach, keine Ahnung ;-) Ich hab das so peu à peu gemacht, aber ich denke schon, dass da einiges zusammen kommt.

    Marcel am 27. Oktober 2008 (» zitieren)
  5. Danke für die tolle Liste! Es ist wirklich spannend, welche Autoren häufig genannt wurden etc. Das muss ich mal in Ruhe durchschauen, da ist bestimmt einiges an Anregungen für mich dabei :)

    Eva am 27. Oktober 2008 (» zitieren)
  6. @ Eva: Jap, fand ich auch! Ich wollte eventuell in den nächsten Wochen noch kleinere Artikel schreiben, in denen ich auf einzelne Autoren näher eingehe… Denn die kamen in der ersten Auswertung, beziehungsweise Rangliste, ja doch etwas zu kurz.

    Marcel am 27. Oktober 2008 (» zitieren)
  7. sehr umfangreiche Liste. Ich möcht nicht wissen, wie lange du dafür gebraucht hast. ;)
    aber bestimmt gibt’s da etliche Bücher, die mich interessieren könnten! :)

    Verena am 27. Oktober 2008 (» zitieren)
  8. Geniale Liste! Die werd ich mir mal in die Favs packen! :)

    Steffi am 27. Oktober 2008 (» zitieren)
  9. Super, einen ganz herzlichen Dank für die viele Arbeit.. Es freut mich, was da für Klassiker wier Asimov oder Camus neben aktuellen Titeln auftauchen. Es wird ein intensiver Leseherbst. Nochmals danke für die Aktion!

    Anne am 30. Oktober 2008 (» zitieren)
  10. So haben es nun doch noch einige Bücher in die Liste geschafft, die ich wegen der Begrenzung auf 10 Titel schweren Herzens aussortiert hatte. Freu :-)

    Sonja M. Berndl am 1. November 2008 (» zitieren)
  11. Ich hab jetzt die Nummer 1durchgelesen. Danke! Das war ein richtig gutes Buch, auch von mir zu nur sehr zu empfehlen.

    Rainer am 8. November 2008 (» zitieren)
  12. Eine wirklich gigantische Arbeit, die du dir da gemacht hast. Ich bin ja auch lange um meine Regale geschlichen, aber entweder schaffte ich es nicht, mich auf 10 zu beschränken oder ich bekam keine 10 zusammen. Schlichtweg überfordert….

    grüße
    flattersatz

    flattersatz am 14. November 2008 (» zitieren)
  13. Das ist bestimmt eine Schweinsarbeit gewesen, haben Sie vielen Dank! Ich liebe solche Listen, bin aber selbst tendenziell ein zu fauler Sack….

    Mademoiselle Hulot am 9. September 2012 (» zitieren)

Einen Leserbrief schreiben

Hinweis: Dein erster Kommentar in diesem Blog muss erst freigeschaltet werden und wird nicht sofort unter dem Artikel angezeigt. Nicht erwünscht sind werbliche Kommentare und Begriffe im Namen-Feld, die der Suchmaschinenoptimierung dienen.