Monatsarchiv für August 2008

Verfilmung von »Tintenherz« ab 11.12. im Kino

Die Verfilmung von Cornelia Funkes Roman »Tintenherz« (»Inkheart«) kommt am Donnerstag, 11. Dezember 2008, in die deutschen Kinos. In den Hauptrollen spielen Brendan Fraser (»Die Mumie«) als Mortimer »Zauberzunge« Folchart, Eliza Bennett als Meggie Folchart, Andy Serkins (Gollum in »Herr der Ringe«) als Capricorn und Paul Bettany (Silas in »Da Vinci Code«) als Staubfinger.

Cornelia Funke – Tintenherz

In einer düsteren, regnerischen Nacht sucht ein merkwürdiger Mann ein altes Haus auf. Das Haus, in dem Meggie mit ihrem Vater Mo lebt. Der Fremde scheint den Bücherarzt und –freund Mo zu kennen und warnt ihn vor einer Person namens Capricorn. Daraufhin flüchten sie zu Meggies Tante Elinor – denn in ihrer umfassenden Bibliothek befindet sich das […]

Lewis Carroll – Durch den Spiegel und was Alice dort fand

Weniger bekannt als »Alices Abenteuer im Wunderland«, ist der zweite Roman von Charles Lutwidge Dodgson alias Lewis Carroll. Doch auch dieser weiß durch Wortwitz und einer anderen, wunderbaren Fantasiewelt zu bezaubern. »Durch den Spiegel und was Alice dort fand« (»Through the Looking Glass«) heißt die Fortsetzung des bekannten Kinderbuchs.

Lewis Carroll – Alices Abenteuer im Wunderland

»Alice im Wunderland« – dieses Kinderbuch dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Zumindest hat man schon mal von dem Werk des britischen Schriftstellers und Mathematikers Charles Lutwidge Dodgson gehört, der seine Geschichten unter dem Pseudonym »Lewis Carroll« veröffentlichte. Wer immer noch denkt, dass »Alice’s Adventures in Wonderland« nur eine Kindergeschichte ist, hat weit gefehlt.

Benjamin von Stuckrad-Barre – Soloalbum

Verliebt, verlassen. Nach vier Jahren heiteren Zusammenlebens: Schluss per Fax – miese Situation für den namenlosen Ich-Erzähler. Denn erst als Katharina weg ist, fällt ihm auf, wie sehr er sie doch liebt. Aber sie hat gar keine Lust mehr, hat einen Schlussstrich gezogen, konnte loslassen. Im Gegensatz zum Erzähler.

Stöbern: 1 2 3 4 »