Monatsarchiv für Dezember 2008

Die besten Bücher 2008

Die ZEIT ließ ihre Leser abstimmen und erstellte somit eine Auflistung der 10 beliebtesten Bücher 2008. Auf ZEIT ONLINE kann die Leser-Bestenliste mit entsprechendem Kommentar begutachtet werden. Hier die zehn Kandidaten im Überblick:

Jostein Gaarder – Das Weihnachtsgeheimnis

Auf dem letzten Drücker ergattern Joachim und sein Vater einen Adventskalender. Doch der handgefertigte, alte Kalender aus einem kleinen Buchladen entpuppt sich als ganz besonderer Fang. Hinter jedem Türchen versteckt sich neben einem Bild auch ein Zettel.

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen Lesern ein frohes, schönes Weihnachtsfest 2008 sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lovelybooks im neuen Gewand

Die Bücher-Community Lovelybooks präsentiert sich nun in einem neuen Gewand. Freundlicher, einladender und bunter ist das Projekt für Literatur-Verrückte geworden.

100 Bücher, die jedes Kind gelesen haben sollte

»We are in a muddle about literacy. We worry endlessly that children in Britain are not becoming readers.«, heißt es zu Beginn des Artikels. Michael Morpurgo machte sich die Mühe und stellte für den englischsprachigen Telegraph eine Liste mit 100 Büchern auf, die jedes Kind gelesen haben sollte. Natürlich handelt es sich dabei größtenteils um […]

Stöbern: 1 2 »