Monatsarchiv für Mai 2009

Bernhard Schlink – Der Vorleser

Zufällig trifft der 15-jährige Michael Berg auf die deutlich ältere Schaffnerin Hanna Schmitz: An Gelbsucht erkrankt, übergibt er sich vor dem Hauseingang der 36-Jährigen, die sich um ihn kümmert. Zum Dank bringt er ihr nach seiner Genesung einen Blumenstrauß in die Wohnung. Dabei beobachtet er, wie Hanna sich umzieht. Als sie ihn bemerkt, flüchtet Michael, […]

Christopher Moore – Die Bibel nach Biff

Zwischen der Geburt Jesus Christus und seinem Wirken, Tod und Wiederauferstehung klafft in den vier Evangelien eine Lücke von gut 30 Jahren. Niemand weiß so wirklich, wie Jesus seine Jugendzeit verbrachte, wie er zu dem Wortverkünder wurde, den man aus der Bibel kennt. Doch nun soll Levi bar Alphaeus, kurz Biff, die fehlenden Kapitel schreiben – […]