Monatsarchiv für August 2009

Wettbewerb »Leser-Rezension 2009« auf LovelyBooks

Die Bücher-Community LovelyBooks veranstaltet derzeit den Wettbewerb »Leser-Rezension 2009«. Hobby-Rezensenten und Freizeit-Leser können an der Aktion teilnehmen, und eine Rezension einreichen. Zu gewinnen gibt es zwei Karten für die Verleihung des internationalen Buchpreises CORINE 2009 in München sowie Buchpakete im Wert von 100 Euro.

Schmöker im Oktober: Neuer Brown und neuer Schätzing

Gleich zwei neue Schmöker warten im Oktober darauf, die Bestsellerlisten zu erklimmen: Frank Schätzings neuer Wirtschaftsthriller »Limit« und Dan Browns »Das verlorene Symbol«. Aus 700 Seiten besteht Browns Roman, ganze 1200 Seiten soll Schätzings Buch umfassen. Das schlägt sich dann auch im Preis nieder: 26 Euro kosten die Neuerscheinungen jeweils.

Huxleys »Brave New World« wird verfilmt

Aldous Huxleys Science-Fiction-Dystopie »Brave New World« (»Schöne neue Welt«) soll verfilmt werden. Und zwar vom britischen Filmregisseur Ridley Scott, der unter anderem »Blade Runner«, »Black Hawk Down« und »Hannibal« auf die Leinwand brachte.

Gelungene Cover (4): Unglücklich glücklich

Minimalismus perfekt eingesetzt: Gelber Hintergrund, viel leere Fläche, schwarze Schrift. Hört sich langweilig an, ist es aber ganz und gar nicht, wenn der Text so gekrümmt ist, dass er einen nach unten hängenden Mundwinkel andeutet. Auffälliges, leuchtendes gelb und ein toller Aha-Effekt bei »Unglücklich glücklich«.

Haruki Murakami – Sputnik Sweetheart

Fast könnte man glauben, Sumire wäre einfach gefühllos und weltfremd. Sie raucht viel, isst wenig, verliert auch bei kürzesten Bahnfahrten die Fahrtkarte und sie würde gerne Schriftstellerin werden. Und geliebt hat sie bisher noch nie. Das macht vor allem den Erzähler ihrer Geschichte wehmütig, den Grundschullehrer Ende 20, der eine Leidenschaft für seine ehemalige Kommilitonin […]

Stöbern: 1 2 »