Monatsarchiv für Mai 2010

Read it! wird zu Read that!

Neuer Name, neue Domain, neues Design – ab sofort ist Read it! über die wohl einprägsamere Adresse readthat.de zu erreichen. Bedingt durch die neue Domain ändert sich auch der Name ein wenig. Im gleichen Zug wurde das Theme erneuert und verbessert.

Literatur statt Kippen – Bücher aus dem Automaten

Die Idee ist nicht neu, die alten Zehn-Schacht-Zigarettenautomaten sind es auch nicht. Trotzdem werden die olivgrünen Automaten in Hamburg sicherlich auffallen – sind sie doch mit kleinen Büchern im Zigarettenschachtelformat gefüllt. Zehn Titel befinden sich im Frühlingsprogramm des Hamburger Automatenverlags, der die Geräte im Univiertel und in der Schanze aufgestellt hat.

Matt Ruff – G.A.S. Die Trilogie der Stadtwerke

2023: Während der erfolgreiche Unternehmer Harry Gant mitten in New York einen gigantischen Turm mit dem Namen »Babel« baut, kämpft seine Ex-Frau Joan Fine in der Kanalisation gegen einen mutierten weißen Hai. Öko-Pirat Philo Dufresne entert derweil zusammen mit seiner Crew einen Eisbrecher Gants, der auf dem Weg zur Antarktis ist. Klingt recht merkwürdig, klingt […]